PORSCHE 928 S4
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PORSCHE 911 Carrera 2 Cabriolet
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PORSCHE 911 Carrera 2 Coupe
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PORSCHE 911 3.8 RS
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PORSCHE 993 Turbo 3.6 WLS I (X50)
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PORSCHE 911 Turbo 3.3
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PORSCHE 911 Turbo 3.6
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PORSCHE 964 RS
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PORSCHE 356 1600 SC
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PORSCHE 911 3.8 RSR (964)
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PORSCHE 911 Carrera 4 Targa (964)
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PORSCHE 911 Targa 4 GTS
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PORSCHE 911 Carrera 4 (964)
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BMW Z8
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Ferrari 599 GTB
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AESTEC
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Aestec ist die Verschmelzung von Ästhetik und Technologie unter Verwendung der modernsten Technik der Gegenwart. Aestec’s einzigartige Kreation ist eine Hommage an den legendären Porsche 904, der noch heute als einer der schönsten Sportwagen aller Zeiten gilt. Mit der Vision, eine moderne, von der legendären 904 inspirierte Ikone auf die Strassen der Gegenwart zu bringen. Aestec Fahrzeugbau ist ein kreativer Mittelpunkt, der sich darauf konzentriert, sowohl technologisch als auch ästhetische Innovationen für unsere aussergewöhnlichen Fahrzeuge voranzutreiben. Ein Aestec GTS verfügt nur über hochwertige Originalkomponenten, in Verbindung mit unseren eigenen Kreationen. Von Anfang an war die Mission klar: Unsere Massgeschneiderten einzigartigen Fahrzeuge sind keine Nachbauten, Replicas oder Restomod-Autos. Ein Aestec GTS ist etwas völlig Neues, die einzigartige Verbindung zwischen klassischen Design und moderner Technologie. |
Porsche 904 Carrera GTS Geschichte: | »Einblenden | |
Porsche war von Beginn an stark mit dem Motorsport verwurzelt. In den 50er und frühen 60er Jahren gab es einige bedeutende aber überschaubare Rennerfolge in der Formel 2 & 1. 1962: Porsche fokussiert sich einzig und allein auf Sportwagenrennen. 1963: Ein entscheidender Moment: Die Geburtsstunde des Porsche Carrera GTS. Als Nachfolger des Porsche 718. Der 904 war der erste Porsche mit einer Kunststoff Karosserie, diese wurde mit einem Kastenrahmen verbunden. Das bedeutete: Eine super leichte und aerodynamische Karosserie, kombiniert mit einem sehr leistungsfähigen Mittelmotorkonzept. Das Ergebnis war ein höchst erfolgreiches Rennauto. 1964/65: Produktion des begehrten 904. Rund 110 Fahrzeuge wurden gebaut, um die GT-Homologation zu erreichen. Die Nachfrage überstieg bei weitem die Produktion; es war gerade genug, um nicht vergessen zu werden und selten genug, um eine unsterbliche Legende zu sein. 2018 AESTEC startet seine eigene Reise, ein Tribut an eine zeitlose Schönheit. |
PORSCHE 911 Carrera 2 Speedster (G-Modell)
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Die erste grössere Überarbeitung der 911-Karosserie wurde durch eine 1972 von der US-Behörde für Fahrsicherheit (NHTSA) erlassenen Vorschrift nötig. Der «Motor Vehicle Information
and Cost Savings Act» forderte für alle Neufahrzeuge, dass ein Aufprall der Stossfänger ein Hindernis bis zu einer Geschwindigkeit von 5 mph = 8 km/h keine Schäden am Wagen zur
Folge hat. Zur Erfüllung dieser Auflage wurden die 911er mit neu gestalteten Stossfängern versehen, die für den US-Markt mit integrierten elastischen Pralldämpfern ausgerüstet
waren. Bei allen Fahrzeugen, die nicht für den Export in die USA bestimmt waren, fanden günstigere Prallrohre Verwendung, die sich jedoch bei Parkremplern verformten und daher
ausgetauscht werden mussten. Die Pralldämpfer konnten als Extra bestellt werden. Die Modelle ab 1980 werden als Programm bezeichnet: Modelljahr (Mj.) 1980 als A-Programm bis zum
Mj. 2000, dem Y-Programm. Die Buchstaben I, O, U und Q wurden nicht benutzt. Mj. 2001 ist das 1-Programm, Mj. 2002 das 2-Programm usw. Ab Modelljahr 2010 (A-Programm) wird wieder
das Alphabet verwendet. Das G-Modell (korrekt: Die G-Serie) erschien Mitte 1973 (Modelljahr 1974) und der 911 wurde mit dieser Karosserie 16 Jahre bis Mitte 1989 (Ende K-Programm)
hergestellt. Obwohl strenggenommen nur das Modelljahr 1974 als «G-Modell» bezeichnet werden darf, werden allgemein alle 911-Typen der Baujahre 1973 bis 1989 so genannt. Mit dem
K-Programm ab Mitte 1988 startete gleichzeitig die Produktion des Nachfolgetyps Porsche 964. Der Hauptunterschied zwischen dem Urmodell und dem G-Modell sind vor allem die grossen
Stossstangen des neueren 911ers – diese sind wuchtiger geraten. |
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Der hier genannte Porsche 911 Carrera 2 Speedster wurde am 12. Juni 1989 erstmals in Deutschland immatrikuliert, kurz darauf in die Schweiz als Zügel-Gut importiert. Der bekannte
Jochen Neerpasch (ehemalige Rennsport Motorchef bei Mercedes-Benz). Danach war ein bekannter Autoveredler der Besitzer. Das Fahrzeug wurde im Laufe der Jahre mit viel Liebe zum
Detail restauriert und zu dem Juwel gemacht, wie es sich heute präsentiert. |
PORSCHE 911 Carrera 4S (993)
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Der Porsche 993 löste 1993 den Porsche 964 ab. Er ist der letzte 911er mit einem luftgekühlten Motor, weshalb er für einige Fans puristischer Porsche-Sportwagen einen besonderen
Reiz hat. |
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PORSCHE 911 Carrera RS 2.7 Motor